ErlebnisBocksBerg, 38644 Goslar info@zipline-adventure-bocksberg.de

Zipline Adventure Bocksberg

    Dein Besuch

    Das Zipline Adventure Bocksberg ist die neueste Attraktion im Harz, eine Mischung aus Zipline und Kletterpark, ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Ihr findet ZAB direkt auf dem Gipfel des Erlebnisbocksberges in Goslar-Hahnenklee, bequem erreichbar per Kabinenseilbahn oder Sessellift. Zu Fuß kannst du uns von der Talstation der Seilbahn (1,7 km) oder vom Wanderparkplatz am Auerhahn (1,2 km) erreichen.

    Tickets könnt Ihr einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reservieren oder an unserer Tageskasse vor Ort auf dem Bocksberg lösen. Nutzt diese Möglichkeit, um gerade am Wochenende längere Wartezeiten zu vermeiden!

    Ticketpreise:

    • Teufelsritt: 15 Euro
      • 4x Zippen, 2 Kletterlemente, ca. 20 min.
    • Hexenflug: 25 Euro
      • 12x Zippen, ca. 45 min.
    • Wilddieb: 25 Euro
      • 4x Zippen & Kletterpark
    • ZAB-Gold-Ticket: 35 Euro
      • Alle Parcours, ca. 2 Std.
    • Kinderklettern: 10 Euro
    • Gruppen
      • Gruppen ab zehn Personen können ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Öffnungszeiten:

    Von Mai bis Oktober täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

    Ablauf:

    Nach Erwerb deines Tickets wirst du mit Kletterausrüstung ausgestattet und im Probeparcours eingewiesen. Anschließend geht es in den Zipline-Park. Ja nach gebuchtem Ticket zippst und kletterst du dich durch den Park. Auf dem Zauberteppich geht es bequem wieder hinauf.

    Mit dem ZAB-Gold-Ticket kannst du in mehreren Runden alle Parcours erleben. Highlight für den Schluss: Nach einmal zippen und einer Kletterpartie über eine 20 Meter lange Burmabrücke (eine Seilbrücke) geht es auf die Schuss-Zip: 100 Meter ungebremst talabwärts. Unten angekommen kletterst du über eine steile Burmabrücke auf das nächste Podest und zippst noch zwei Mal, ehe es wieder hinauf geht.

    Im besten Fall hast du über einen Kilometer Zipline Adventure vor dir!

    Aufenthaltsdauer je Parcours ca. 45-60 Minuten, für das Gold-Ticket etwa 2 Stunden!

    Teilnahmebedingung:

    Erforderlich sind ein Mindestalter von 10 Jahren und ein Körpergewicht von mindestens 35 und maximal 120 Kilo. Ansonsten können Menschen jeden Alters und jeder Größe den Zipline-Park nutzen. Im Park sind Kameras aufgrund der Unfallgefahr verboten. Am Körper oder Helm befestigte Action-Cameras können natürlich gern verwendet werden. Festes Schuhwerk ist erforderlich und Handschuhe werden empfohlen. Letztere kannst du auch bei uns erwerben.

    Pausen:

    Du kannst auch während der Durchgänge eine Pause einlegen. Dafür gibst du deine Kletterausrüstung am Start ab. Anhand deines Tickets und der noch vorhandenen Chips kannst du jederzeit wieder einsteigen (evtl. Wartezeit beachten) und in die nächste Runde starten.

    Die ZAB-Line

    Du hast Lust auf ein Abenteuer für die ganze Familie? Dann bist Du hier genau Richtig. Auf unseren 12 Ziplines wirst du bis über einen Kilometer zippen!

    Adresse

    Zipline Adenventure Bocksberg
    ErlebnisBocksBerg, 38644 Goslar
    Tel. 05321 / 68 64 65
    Mobil: 0171 / 18 56 136
    Mo-So: 10.00 - 17.00, letzter Einlass 15 Uhr